Kursangebote & Specials

Kurse für Mitglieder und Nichtmitglieder

Mit einem Klick auf die Fotos oder auf die Links “Anmeldung” gelangen Sie zur Seite des Buchungssystems Yolawo. Weitere Infos entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzseite.

Yoga bewegt

Beginn: 25. Juni 2024
Logo Yoga

10 Termine à 75 min.
mit Elke Grübener

Kurs 2024-12

Yoga – so bunt und vielfältig wie das Leben

Der Kurs bietet eine perfekte Kombination aus anspannenden und entspannenden Übungen, aus Erleben und Fühlen, Grenzen zu erfahren und zu erweitern, sowie die Möglichkeit mehr über sich selbst zu entdecken und dadurch das eigene Vertrauen zu stärken.
Erlebe es selbst und genieße innere Ruhe und Lebensfreude.

Der Kurs richtet sich an alle Erwachsene mit ersten Yoga Erfahrungen, sowie für Yogageübte.

Hatha Yoga - Körper, Geist und Seele

Beginn: 22. April 2024
Logo Yoga

10 Termine à 75 min.
mit Birgit Ludwig

Kurs 2024-10

Beim Yoga hast du die Möglichkeit ganz nach deinen eigenen körperlichen
Möglichkeiten zu üben. Durch die Verbindung der Bewegung mit der Atmung
kannst du mehr innere Ruhe erfahren.
Das Ausüben der Asanas (Körperhaltungen) stärkt deinen Körper und du kannst
damit deine Beweglichkeit und Haltung verbessern.
Yoga kann dir helfen auf körperlicher und geistiger Ebene ausgeglichener
zu werden.
Ich freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen, deine körperlichen
Möglichkeiten zu entdecken und zu erfahren.

Ein Angebot für Yoga-Interessierte. (Viele der Übungen erfordern das Stützen auf
den Handgelenken.
Level: Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene.

Faszio®

Ganzheitliches Faszientraining | Beginn: 17. Mai 2024

8 Abende à 60 min.
mit Heidi Himmel

Kurs 2024-06

FASZIO® ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept, das auf alle Funktionen und Eigenschaften der Faszien ausgerichtet ist.

FASZIO® Mobilisationsübungen für die Wirbelsäule, kleine Spiel- und Ausdauerphasen, mit Schwerpunkt von Kraft- und Stabilitätstraining (Core-Training), sowie Gleichgewichtstraining, Haltungstraining, Körperwahrnehmungsübungen, Stretching und das Erlernen verschiedener Entspannungstechniken gehören ebenso dazu, wie Tipps für „rückengerechtes“ Alltagsverhalten.

Das Angebot richtet sich speziell an Berufstätige (erwachsene Neu- oder Wieder- Einsteiger), und an alle, die etwas für ihre Fitness und ihr Wohlbefinden tun möchten.