Melibokuslauf

Kurz vor dem Start zum 20 km Lauf

Liebe Beteiligte am 53. Melibokuslauf, liebe Mitglieder,

der 53. Melibokuslauf ist schon wieder Vergangenheit!

Bei besten Wetterbedingungen gingen am Sonntag 177 erwachsene Läufer auf die (trotz der vorausgegangenen Unwetter) gut präparierte Bergstrecke während 45 Schüler im Stadion ihre Runden drehten.

Erstmalig in diesem Jahr gab es auch einen MTB-Gipfelsprint. 38 Männer und 4 Frauen wollten es wissen. Die 13,4 km Strecke bis zum Melibokus-Gipfel mit über 400 Höhenmetern wurde vom schnellsten Mann in 35:10 Minuten und von der schnellsten Frau in 38:13 Minuten bewältigt.

Alle Ergebnisse finden Sie unten.

Wir möchten uns bei allen Aktiven ganz herzlich für Ihre sportliche Teilnahme bedanken! Wenn Ihnen die Veranstaltung gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre positiven Eindrücke in Ihren sportlichen Freundeskreis und Vereinen teilen würden.
Wir möchten Sie im nächsten Jahr gern wieder, dann zum 54. Melibokuslauf mit MTB-Gipfelsprint, begrüßen und bringen Sie Ihre Freunde mit!

Bedanken möchten wir uns aber auch besonders bei allen aktiven Helfern des Vereins und bei den Spendern der leckeren Kuchen. Ohne Ihren Beitrag hätte die Veranstaltung nicht stattfinden können!!!

Unser Dank gilt auch den Aktiven vom Roten Kreuz und natürlich auch unseren Sponsoren.

Für den Vereinsrat
Günter Effinowicz

Melibokusläufe der Vergangenheit

Durch Anklicken der Links verlassen Sie die Homepage des TV Alsbach.

Start MTB Gipfelsprint
Start zum 1. MTB-Gipfelsprint

53. Melibokuslauf mit Mountainbike-Gipfelsprintam 9. Juni 2024

Ergebnisse und Bilder:

52. Melibokuslauf am 11. Juni 2023

Ergebnisse und Bilder:

51. Melibokuslauf am 12. Juni 2022

Ergebnisse:

Mit einem Klick auf das Foto ist das Video abrufbar. Bitte beachten: Hier wird die Seite von eu-zonerama.com aufgerufen.

2020 und 2021 mussten die Melibokusläufe wegen Corona abgesagt werden.

Melibokuslauf 2019

50. Melibokuslauf am 09. Juni 2019

Trotz des Pfingstfestes und vieler anderer Events an diesem Tag nahmen über 400 Teilnehmer an dem 50. Jubiläum des Melibukuslaufes teil.
Hier warten die Läufer des 5-km-Laufes auf den Startschuss. Um 11:10 Uhr sind sie als letzte Startgruppe an der Reihe.

start_2018

49. Melibokuslauf am 10. Juni 2018

Dieser Jahr nahmen über 400 Teilnehmer an den verschiedenen Disziplinen des Melibukuslaufes teil.

Auch einige Änderungen gab es in diesem Jahr. Neu war der Bambini-Lauf, an dem schon die Kleinsten teilnehmen konnten.

Ebenfalls neu war die separate Startzeit des 5-km Laufes.

start_2017

48. Melibokuslauf am 11. Juni 2017

Nach dem Startschuß machten sich über 350 Läufer auf den Weg über die verschiedenen Distanzen. Eine 20 km-Runde bis hoch auf den Melibokus, eine 10 km-Runde und eine 5 km-Runde gibt es zur Auswahl.

Nicht nur Einzelkämpfer waren am Start, sondern auch ganze Familien hatten sich zum Laufen eingefunden.

47. Melibokuslauf am 12. Juni 2016

Das Wetter war gut bis zum Startschuß um 10 Uhr. Dann begann es in Strömen zu regnen. Doch die Läufer ließen sich durch das Wetter nicht aufhalten.