Turnverein 1898 Alsbach

Auszeichnung Deutsches Sportabzeichen

18 Kinder und Jugendliche und 30 Erwachsene mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet!

Am 18. November begrüßte Conny Wisnewski, als zuständige Leiterin für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer kleinen Feier zur Überreichung der Urkunden und Abzeichen.

9 Frauen, 21 Männer und 18 Kinder und Jugendliche übten fleißig im Laufe des Jahres und erreichten die Qualifikationen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. Conny, die das Amt von Dieter Vogel übernommen hatte, brachte ihre Freude zum Ausdruck, dass der Erwerb des Sportabzeichens immer noch seinen Reiz hat und so viele auch zur Verleihungsfeier erschienen sind. Besonders erwähnte und dankte sie Siegfried Neumann dafür, dass er zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens schon 44 Jahre zur Verfügung steht und selbst das Abzeichen schon 44-mal erworben hat.

Georg Rausch bedankte sich bei Conny Wisnewski, Dieter Vogel und Siegfried Neumann für ihr großes Engagement zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens und betonte, dass sie damit zur Vielfalt der Angebote des Turnverein 1898 Alsbach beitragen. Mit kleinen Snacks und Getränken, organisiert von Conny und ihrem Mann Horst, freuten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über eine gelungene Veranstaltung. Die Stimmung der Feier hielt Günter Effinowicz in Bildern fest, die Sie sich über den Link unten betrachten können.

Weitere Informationen:

Links

Durch Anklicken der Links verlassen Sie die Seite des TV 1898 Alsbach e.V.