Jahresabschlussfeier 2023

Jahresabschlussfeier Turnverein 1898 Alsbach
Mit einer gelungenen Jahresabschlussfeier geht das Jubiläumsjahr „125 Jahre Turnverein 1898 Alsbach“ zu Ende!

Die Tribüne der Melibokusschulturnhalle war komplett besetzt. Dicht gedrängt verfolgten Eltern, Großeltern und Gäste das sehr gut arrangierte Programm zum Jahresabschluss 2023.

Von den Turnzwergen – ganz groß, den Neon Dancer und Partygirls wurde der Reigen der Vorführungen eröffnet. Für die jüngsten Mitglieder unseres Vereins kam der Nikolaus auch gleich nach ihren Aufführungen. Danach ging es mit den Grashüpfern und den Wettkampf- Geräteturnerinnen weiter. Hier stand die Freude an der Bewegung, die Schulung von Koordination, Kraft und Ausdauer im Vordergrund. Es wurden Ausschnitte aus dem Wettkampfprogramm für Schwebebalken, Stufenbarren und Boden gezeigt. Stürmischer Applaus erfüllte die Sporthalle.

Nach der Pause, in der das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, zogen Vampire alle in ihren Bann. Unsere Schautanzgruppe im Alter von 6 bis 15 Jahren begeisterte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem Ausschnitt aus dem Musical „Tanz der Vampire“.

Mit weiteren Übungen für die klassischen Wettkämpfe des Deutschen Turnerbundes am Schwebebalken, Reck, Sprung und Boden, zeigten unsere Fördergruppen I und II anspruchsvolle Körperbeherrschung und turnerisches Talent. Sie üben das Jahr über für die Teilnahme an Turnfesten und besonderen Events der Gemeinde und des Vereins.

Große Begeisterung lösten auch unsere Line Dancer mit ihren Tänzen zu unterschiedlichen Musikstücken aus und haben vielleicht bei der einen oder anderen Seniorin die Lust auf ein Probetraining am Montagmorgen geweckt.

Zum Finale erschien noch einmal der Nikolaus und verteilte die restlichen Geschenke. Der Vorsitzende Georg Rausch, der die Veranstaltung moderierte, dankte allen Helferinnen und Helfern, allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für ihr großes Engagement und ihren Einsatz für die gelungene Feier. Mit einem Geschenk würdigte er Sandra Mayer als Kopf und Motor der Veranstaltung und als Abteilungsleiterin für ihre Verdienste für den Verein. Nach einem ereignisreichen Jahr blicken wir nun zuversichtlich ins neue Jahr.

Für die Bilder und Video- Sequenzen geht der Dank an Günter Effinowicz, Günter Wernz und Dorota Gawloski

Weitere Informationen:

Downloads:

Links:

Weitere Bilder / Videos von Günter Effinowicz
Bilder /Videos von Günter Werns
Fotos von Dorota Gawloski
Durch Anklicken der Links verlassen Sie die Seite des TV 1898 Alsbach e.V.